Wir Über Uns

behr-doris“Seit über 25 Jahren ist das Reisen mein Beruf und meine Leidenschaft.”

Doris Behr, M.A., geschäftsführende Gesellschafterin. Studium der klassischen Archäologie in Erlangen und München, Ausgrabungen in Deutschland, USA, Türkei (Pergamon) und Zypern, Studienreiseleiterin, Erwachsenenbildung, Zweitstudium Tourismus Management in Berlin, Produktmanagerin bei diversen Studienreiseveranstaltern. 2004 Gründung der Firma kultour-kontor, Reisveranstalter für maßgeschneiderte Studienreisen.

Meine Begeisterung für die Alten Kulturen im Mittelmeerraum und im Nahen Osten steht in enger Verbindung zu meinem Archäologiestudium. Seitdem ich in den 80er Jahren zum ersten Mal längere Zeit in der Türkei gearbeitet habe, haben mich das Land, seine Geschichte und seine Menschen nicht mehr losgelassen.
Archäologie und Kunst – das ist unsere Leidenschaft, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten. Darüber hinaus sind uns interkulturelle und interreligiöse Themen ein besonderes Anliegen. Landschaftserlebnisse, Einblicke in das Alltagsleben und die Traditionen, die Freude an gutem Essen und Trinken, alles gehört nach unserem Verständnis zu einem umfassenden Reiseerlebnis. 

Wir erweitern unsere Zielgebiete konti_MG_3957_s_Anuierlich über den Mittelmeerraum hinaus und haben uns zuletzt dem südlichen Kaukasus zugewendet. So arbeiten wir an einem Mosaik, in das wir immer neue Steinchen einfügen, damit sich unseren Gästen langfristig ein Gesamtbild dieses Kulturraums erschließt.

Wolfram EbingerDipl. Volkswirt, geschäftsführender Gesellschafter. Verantwortlich für die kaufmännischen und finanziellen Themen des Unternehmens, langjährige Management-Erfahrung auf diversen nationalen und internationalen Geschäftsfeldern, regionale Schwerpunkte waren Länder in Mittel- und Fernost, Australien und USA, inhaltlich standen Infrastrukturprojekte in der Telekommunikation im Vordergrund. Fachliche Kompetenz vornehmlich auf dem Gebiet Controlling sowie Finanzierungsthemen.